Start Leseprojekt für Schüler

📓Leseprojekt - jetzt jeden Freitag um 16:00 Uhr

Am vergangen Freitag startete unser Anker-Lese- und Lernprojekt in der Stadtbücherei Donauwörth

Lesen ist die wichtigste Grundlage zum Erlernen der deutschen Sprache. 6 Kinder, von der ersten bis zur fünften Klasse haben mit 4 Ehrenamtlichen laut gelesen und immer wieder mündlich wiederholt, um ihr Textverständnis zu prüfen.

Danke an Evelyn Leippert-Kutzner, Leiterin der Stadtbibliothek. Sie stellte für das Projekt einen separaten Raum zur Verfügung und hat uns im Vorfeld bereits viele Bücher ausgesucht, aus denen die Kids dann vorlesen konnten.

Die Kinder waren begeistert bei der Sache und die Stunde verging wie im Fluge, sodass sie dann ein wenig traurig waren, dass es schon vorbei war.

Das Team des Leseprojektes freut sich nun jeden ☝️ Freitag um 16:00 Uhr auf fleißige Kids, die die deutsche Sprache trainieren wollen. Die Eltern können dann während dieser Zeit das Angebot der Bücherei nutzen - Internet, Sprachcomputer und viel Lesestoff - sogar auch viele in ihrer eigenen Landessprache.⚓


Letzte Posts
Archiv
Follow Us
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Aktion Anker DON

Mai2020_End